Stricken

Standard

Es hat eine Weile und gefühlte 20 Anfänge gedauert, bis ich mich mit dem Stricken wirklich vertraut gemacht habe. Aber dieses Mal ist die Nuss geknackt. ^^

Eine erste Schwäche musste ich zwischenzeitlich feststellen: die meisten Anfänger-Anleitungen verzichten auf Strickschriften. Was Häkelanfänger meist nur ein „Ogottogott“ entlockt, fehlt mir beim Stricken bislang gänzlich. Die Beschreibungen in Wort und Sprache sind gut, doch bleibt oftmals bei mir die Frage: ist das jetzt so richtig? Welche Masche gehört auf welche? Links auf rechts, rechts auf rechts – so, wie ich es sehe? Oder doch so, wie in der Vorrunde gestrickt? Fragen über Fragen…

Ein Anfang ist schwierig. Ein Wechsel manchmal noch schwieriger.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s