no° 49

Standard

Aus Einzelknäuelresten ist diese Decke im Korbmuster entstanden, ich hab sie seit Mai immer mal nebenbei runtergehäkelt. Fragt mich nicht, wie ich auf die Idee komme, bei 30° C eine Wolldecke zu beenden, mich hat es einfach gepackt… 🙂 Nun hoffe ich, dass meine Samtpfoten sie – spätestens ab dem Herbst – auch mögen.

DSC_9990

Das Korbmuster habe ich dem Buch „Häkelmusterlexikon“ entnommen – bestehend aus jeweils vier Reliefstäbchen vorn/hinten im Wechsel à vier Reihen hintereinander, danach wird getauscht. Ein hübscher, plastischer Effekt.

Kommentar verfassen

