Irrungen, Wirrungen & Eselsbrücken

Standard

Ich konnte mir bei Kleidungsstücken noch nie merken, welche Seite „auf rechts“ und welche „auf links“ bedeutet, auch heute noch muss ich nachschauen. Kennt Ihr eventuell eine Eselsbrücke? So in der Form: „Im Frühjahr stellen die Cafés die Stühle VOR den Laden und im Herbst ZURÜCK in den Laden.“ Damit konnte ich mir vor einigen Jahren endlich merken, ob man die Uhr eine Stunde vor oder zurück stellt. ;o)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s