Und los!

Standard

Ich weiß nicht mehr, wann ich mit dem Häkeln angefangen haben, ich war noch recht jung. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mutter es mir beigebracht hat, eines der wenigen Dinge, die ich von ihr gelernt habe. Danach habe ich über viele Jahre nur sehr sporadisch gehäkelt. Durch einige einschneidende Erfahrungen in den letzten Monaten habe ich wieder zum Häkeln zurückgefunden. Ich bin nun dabei, meinen Stil zu verfeinern und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zu erkunden. Dabei hat sich für mich einiges neues Wissen angesammelt. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Häkeln ein kleines Schattendasein neben dem Stricken führt. Viele Anleitungen sind doch auf das Stricken ausgerichtet, anfangs war es sehr schwierig, schöne Modelle zu finden und die vielfältigen Techniken umzusetzen. Mir macht es Spaß, mit Farben, Materialien und unterschiedlichen Mitteln und Oberflächen zu arbeiten. Und ich denke, das Häkeln führt zu Unrecht dieses leicht angestaubte Image. Dazu ist es einfach zu vielfältig.

Kommentar verfassen

